Thu. Dec 1st, 2022

Nina maffay alter /\ Peter Maffay ist ein deutscher Musiker, der singt, Gitarre spielt, Musik schreibt und Schallplatten aufnimmt. Peter Maffay wurde 1949 in Brașov, Rumänien, geboren. Seine Eltern, Wilhelm Makkay (1926–2021) und Augustine Feltes, brachten ihn zur Welt (1928–1991). Seine Mutter stammte aus Siebenbürgen und ihre Eltern aus Ungarn und Deutschland. Im August 1963 zogen Maffay und seine Eltern ins bayerische Waldkraiburg bei Mühldorf am Inn. Mit sieben Jahren begann er mit dem Geigenunterricht, den er bis zu seinem vierzehnten Lebensjahr erhielt. Nach dem Abitur besuchte er das Ruperti-Gymnasium Mühldorf am Inn.

Mit 21 Nummer-eins-Alben und mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern ist er der beliebteste Künstler in den deutschen Charts. Zu Beginn seiner Karriere war er für seine Hits bekannt. Nach 1974 spielten er und seine Band hauptsächlich Rock, Country und Rock ‘n’ Roll. Langfristig wurde er zum erfolgreichsten Musiker, der Deutsch sprach. Er half auch bei der Entwicklung der Geschichte und der Zeichentrickfigur Tabaluga.

Einige Infos bzgl Nina maffay alter

  • Peter Maffay war viermal verheiratet.
  • Seine erste Frau – die Lehrerin Petra Küfner – heiratete er 1975; die beiden trennten sich 1979.
  • Von 1990 bis 2000 war Maffay mit der Promotion-Agentin Michaela Herzeg verheiratet.
  • Fortan war Maffay mit Tania Spengler liiert, die er 2003 heiratete.
  • Außerdem betreibt Maffay das Tonstudio Red Rooster/Tabaluga Enterprises in Tutzing.
  • Mit ihr hatte er im November 2018 eine Tochter.
  • Im August 2020 wurde die Ehe mit Spengler geschieden.

Maffay freute sich auf die Geburt seines Sohnes Yaris, weil er zum ersten Mal Eltern wurde. Am 4. Oktober 2003 brachte er seinen Sohn Yaris zur Welt. Tanja Spengler war Kellnerin auf Mallorca, als Maffay sie zum ersten Mal traf, wie er in seinem Buch schreibt. Die junge Frau begann während der Jobsuche bei Peter als Büroassistentin zu arbeiten, und wie so oft im Leben entwickelte sich aus der Partnerschaft Liebe. Maffay und seine jetzige Lebensgefährtin, eine ehemalige Gymnasiallehrerin aus Nordhausen, wohnen in Halle an der Saale.

Doch Peter Maffay hat neben seinen drei Kindern Nina, Yaris und seiner 2018 geborenen Tochter eine Liebe zu allen Kindern dieser Welt. Er ermöglicht traumatisierten Kids dank seiner „ Tabaluga”-Organisation. Zusammen mit anderen Sängern wie Nena und Udo Lindenberg widmet sich Maffay der Beseitigung von Rassismus und der Förderung einer akzeptableren Gesellschaft. Der engagierte Musiker setzt sich zudem für Tierrechte ein und ist gegen das Tragen von Pelzen.

Nur zwei Jahre nach der Scheidung von seiner ersten Frau stand Peter Maffay wieder vor dem Traualtar. Die „Tabaluga“-Sängerin heiratete 1981 ebenfalls Lehrerin Chris Heinze. Am Starnberger See, wo sie sich eine Wohnung teilten, adoptierte das Paar 1985 ihre 14 Monate alte Tochter Nina ein Jahr. Nina, die Adoptivtochter, ist jetzt Ärztin. Über sie ist sonst nichts bekannt.

Wirklich allein war Peter Maffay nie, auch nicht nach seiner zweiten Scheidung. 1990 heiratete der Musiker erneut. Michaela Herzeg, die als Promo-Agentin arbeitete, ist 17 Jahre jünger. Das Paar trennte sich nach neun Jahren erneut. Im Jahr 2000 reichte das Paar die Scheidung ein.

Das Schönste auf der Welt ist es, ein Neugeborenes zu halten, und die fünf Monate alte Anouk ist eine Augenweide. Ich schmelze dahin, als sie mich angrinst. Jetzt, 15 Jahre alt und sehr loyal zu uns, kommunizieren Yaris und ich gut. Ich teile mit ihm meine Erfahrungen als Pilot. Nina, die Adoptivtochter von Peter, ist 32 Jahre alt und hat gerade ihr Medizinstudium abgeschlossen. eine hübsche junge Dame.

Kurz vor der Trennung lernte die Sängerin die 38 Jahre jüngere Hendrikje Balsmeyer kennen. 2015 lud er als Fan einen Gymnasiallehrer aus Halle an der Saale zu dem Auftritt ein. Nach eigenen Angaben verliebte sich der Lehrer sofort. Mit etwa 70 Jahren hat er sogar noch einmal ein Kind bekommen und zieht derzeit gemeinsam mit seiner Partnerin die gemeinsame Tochter Anouk groß.

Laut ihrem Bekannten, der der „Bild“-Zeitung sagte, war das für seine Ex-Frau ein Schlag ins Gesicht: „Tania hätte damals gerne ein zweites Kind bekommen, aber Peter hielt sich immer für zu alt dafür Wieder Eltern werden!Mit seiner Ex-Frau Tania hat Maffay einen Sohn namens Yaris.In den 1980er Jahren adoptierten er und seine zweite Frau Chris Heinze Nina, die auch seine Tochter ist.

Der Sänger und Hendrikje begannen bald nach der Scheidung des Musikers von seiner vierten Frau, Tania Spengler, ein neues gemeinsames Leben. Tochter Anouk, ihr erstes gemeinsames Kind, wurde im November 2018 geboren.

In ihrem Interview mit GALA sprachen Peter und Hendrikje endlos über ihr gemeinsames Kinderbuch, das im September erschienen ist. Laut der Sängerin gab es eine “starke emotionale Verbindung” zu Hendrikje, die “nicht stetig aufgebaut wurde, sondern einfach ‘Boom!’ und das war es.” Ein weiterer ungewöhnlicher Auftritt auf dem roten Teppich zeigt, wie sehr sie sich umeinander kümmern.

Trotz des gewohnt emotionslosen Gesichtsausdrucks legt Maffay eine zärtliche Hand auf die Taille der Person, die er liebt, und lässt sie nicht los. Die Künstlerin kleidete sich zu diesem Anlass in einen schwarzen Satinanzug und ein weißes Hemd. In einem ledernen Bleistiftrock strahlt seine 38 Jahre jüngere Partnerin in die Kameras. Dazu trägt sie einen kurzen, farblich abgestimmten Mantel und ein graues Shirt mit Flecken.