Richard Hammond Vermögen / Richard Hammond ist ein englischer Journalist, Fernsehmoderator, Mechaniker und Autor. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er von 2002 bis 2015 gemeinsam mit Jeremy Clarkson und James May die BBC Two-Automobilsendung Top Gear moderierte. Seit 2016 präsentiert das Trio „The Grand Tour“ von Amazon Studios.

Hammond wurde am 19. Dezember 1969 in Solihull, England, geboren. Im Alter von 3 bis 7 Jahren besuchte er die Blossomfield Infant School im Stadtteil Sharmans Cross in Solihull und besuchte anschließend die Ripon Grammar School in North Yorkshire. Nach seinem High-School-Abschluss studierte Hammond Ingenieurwissenschaften am Harrogate College.

Richard Hammond Vermögen
Alter54 Jahre
GeburtsortSolihull, Vereinigtes Königreich
Vermogen40 Millionen Euro
Geburtsdatum19 December 1969
BerufEnglischer Journalist
PartnerWird Mindy HammondHammondaktualisiert

Hammond begann seine journalistische Karriere in den frühen 1990er Jahren und arbeitete für viele lokale Radiosender. 1998 wechselte er zum Fernsehen und moderierte die Wissenschaftssendung Brainiac: Scientific Abuse. Er moderierte außerdem die Tiersendung Crufts und die Dokumentarserie Should I Be Concerned?

Hammond war einer von drei Moderatoren, die für den Auftakt der neuen BBC Two-Automobilsendung Top Gear im Jahr 2002 ausgewählt wurden. Die Sendung gewann schnell an Popularität und Hammond wurde ein bekannter Name. Er blieb bis 2015 bei Top Gear, als er während der Dreharbeiten zur Show einen schweren Autounfall hatte. Hammond erlitt schwere Kopfverletzungen, erholte sich jedoch vollständig.

Seit 2016 moderiert Hammond zusammen mit Clarkson und May „The Grand Tour“. Die Show ist zu einem globalen Phänomen geworden, das für seinen Humor, seine Stunts und seine exotischen Schauplätze gelobt wird.

Hammond ist auch ein bekannter Autor, der mehrere Bücher über sein Leben und seine Erfahrungen veröffentlicht hat. Er ist außerdem ein begeisterter Fotograf, der eine Reihe von Fotobüchern veröffentlicht hat.Mindy Etheridge ist Hammonds Frau und das Paar hat zwei Töchter. Er ist ein entschiedener Befürworter der MINT-Ausbildung und Förderer mehrerer Organisationen.

Größe & Gewicht:

Größe1.68 Meter
Gewicht 77 kg

Richard Hammond ist ein dynamischer und erfahrener Rundfunksprecher, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt unterhalten hat. Er ist ein wahrer Pionier des Automobilgenres und seine Arbeit bei Top Gear und The Grand Tour hat ihm geholfen, einer der weltweit beliebtesten Fernsehmoderatoren zu werden.

Richard Hammond Vermögen

Richard Hammond Vermögen

Das geschätzte Nettovermögen von Richard Hammond beträgt 40 Millionen Dollar. Er ist vor allem als Co-Moderator der BBC Two-Automobilsendung Top Gear von 2002 bis 2015 zusammen mit Jeremy Clarkson und James May bekannt

By Wishful