Wann ist roger whittaker gestorben / Musikkritiker und Brancheninsider sind sich einig, dass Roger Whittaker zu den ikonischsten Figuren in der Geschichte der Easy-Listening-Musik und der Volksmusik im Allgemeinen gehört. Am 22. März 1936 kam er in Nairobi, Kenia, zur Welt. Im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere, die sich über mehrere Jahrzehnte und Kontinente erstreckte, erntete er viel Lob und Bewunderer. Whittaker hat eine Stimme, die für sich genommen einzigartig und klangvoll ist.
Auch wenn der Schwerpunkt dieses Artikels auf der jüngsten herzzerreißenden Nachricht von seinem Tod liegt (das deutsche Wort für „Sterben“ lautet „gestorben“), würdigt er auch das unglaubliche Leben und die Karriere dieses musikalischen Talents.
Im allerersten Moment
Da Whittaker in einem britischen Haushalt im kolonialen Kenia geboren wurde, war seine Erziehung von einer vielseitigen Mischung aus afrikanischen und britischen Einflüssen geprägt. Diese Einflüsse waren auf Whittakers Geburtsort Kenia zurückzuführen. Er war das älteste seiner Geschwister und der Sohn von Edward und Vi Whittaker. Roger Whittaker war der älteste seiner Geschwister. In seiner Familie war Roger der älteste seiner Brüder und Schwestern. Seine frühe Liebe zur Musik wurde in Afrika geweckt und dort begann er zunächst, die unverwechselbare Baritonstimme zu entwickeln, für die er heute bekannt ist. Während seiner Zeit in Afrika begann er auch, ein einzigartiges Rhythmusgefühl zu entwickeln. Als Kind begann er im Kirchenchor zu singen und es war der Beginn einer lebenslangen Liebesbeziehung zur Musik. Dieses Ereignis markierte den Beginn seines Weges durch die Musik.
Die Bedeutung der Bildung, insbesondere in den ersten Berufsjahren
Nachdem er mit der Absicht, seine Ausbildung fortzusetzen, in das Vereinigte Königreich gezogen war, besuchte Whittaker die Bangor University in Nordwales, wo er sich auf Biochemie spezialisierte. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Wissenschaftler. Aber unser vorherbestimmtes Schicksal hielt andere Dinge für uns bereit. Nachdem ihm klar wurde, dass Musik seine eigentliche Leidenschaft ist, nahm er an Gesangswettbewerben teil und machte sich schließlich in der lokalen Musikszene seiner Heimatstadt einen Namen.
Das Lied „The Charge of the Light Brigade“ war das Lied, das ihm Anfang der 1960er Jahre seine erste große Popularität einbrachte. Es wurde nach einer berühmten Schlacht in England benannt. Danach veröffentlichte er eine Reihe von Titeln, die dazu beitrugen, seine Position als aufstrebender Stern in der Musikindustrie zu festigen.
Sie können dorthin gelangen, indem Sie sich nach oben arbeiten.
Es besteht allgemein Einigkeit darüber, dass die Jahrzehnte der 1970er und 1980er Jahre Whittakers fruchtbarste Karrierejahre waren. In dieser Zeit war er für die Veröffentlichung einiger seiner bekanntesten Musikwerke verantwortlich. Die Hits „Durham Town (The Leavin‘)“ und „The Last Farewell“ sind nur zwei Beispiele der unzähligen Melodien, die ihn zu internationalem Ruhm katapultierten und ihn an die Spitze der Charts brachten. Seine Musik war berühmt für ihre friedlichen Melodien, ihre tiefe lyrische Bedeutung und Whittakers starke, aber beruhigende Stimme.
Die Popularität von Whittaker beschränkte sich nicht auf eine bestimmte Region der Welt, in der Englisch die Hauptsprache war. Die Menschen in ganz Europa, insbesondere in Deutschland, schätzten ihn sehr und verehrten ihn. Aus diesem Grund beschloss er, einige seiner Lieder auf Deutsch aufzunehmen, um mit der großen Fangemeinde, die er in diesem Land hat, besser kommunizieren zu können.
Eine Ikone, die auf der ganzen Welt geschätzt wird
Eines der bestimmenden Merkmale von Whittakers Arbeit war das Ausmaß, in dem er in der Lage war, mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt in Kontakt zu treten. Er wurde von Menschen auf der ganzen Welt bewundert, von Afrika über Europa bis hin zu Amerika und Asien. Er war ein Künstler, der auf der ganzen Welt respektiert wurde. Er trat in zahlreichen anderen Ländern auf, sang häufig in den dort gesprochenen Sprachen und passte seine Musik an den Geschmack der dort lebenden Menschen an. Er genießt auf der ganzen Welt hohes Ansehen für seine Fähigkeit, sich an neue Umgebungen anzupassen und für seinen Respekt gegenüber Menschen unterschiedlicher Herkunft und Tradition.
Existenz abseits des Büros
Zusätzlich zu den Erfolgen, die er in seinem Berufsleben feierte, genoss Whittaker auch ein Privatleben, das bis zum Rand voller Liebe und Freude war. Er war längere Zeit mit seiner Frau Natalie verheiratet und die beiden waren letztlich für die Geburt von fünf Kindern verantwortlich. Während er auf Tournee war, konnte die Familie viel Zeit miteinander verbringen, verschiedene Teile der Welt bereisen und dabei Erinnerungen sammeln. Whittaker wurde in verschiedenen Interviews mit den Worten zitiert, dass seine Familie als sein „Anker“ dient und dass sie es ihm ermöglichen, das wesentliche Maß an Stabilität in der sich ständig verändernden Welt der Unterhaltung aufrechtzuerhalten.
Die Nachfolge aufeinanderfolgender Generationen Die Musik von Whittaker löste bei einem erheblichen Teil der Zuhörer tiefgreifende emotionale Reaktionen aus. Ein V
Viele Menschen haben Trost in seiner Musik gefunden, die typischerweise düstere, introspektive und äußerst emotionale Momente aufweist, und sie war eine Quelle der Inspiration für ihn. Als die Öffentlichkeit von seinem Tod erfuhr, drückten Menschen auf der ganzen Welt ihre Trauer in Form von Trauer aus. Fans aus der ganzen Welt teilten ihre Gedanken über die lebensverändernde Art und Weise, wie seine Musik das Leben anderer beeinflusst hat.
Das Erbe, das Roger Whittaker hinterlassen hat, wird noch sehr lange fortbestehen, auch wenn er nicht mehr unter uns ist. Seine Musik ist bis heute im Radio, bei gesellschaftlichen Veranstaltungen und in den ruhigen Ecken der Häuser der Menschen auf der ganzen Welt zu hören. Seine tröstende und beruhigende Stimme hallt noch immer in unseren Gedanken wider und weckt schöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Seine Stimme war warm und beruhigend.
Als perfekten Abschluss unseres Gedenkens an den außergewöhnlichen Roger Whittaker ist es angebracht, an eine Passage aus einem seiner berühmtesten Lieder, „The Last Farewell“, zu erinnern: „Denn du bist wunderschön, und ich habe dich sehr geliebt.“ , teurer, als das gesprochene Wort es sagen kann. Dies ist ein passender Abschluss unserer Hommage an den wunderbaren Roger Whittaker.
Das Leben von Roger Whittaker war eine wundervolle Melodie, die noch viele Jahre lang in Erinnerung bleiben, aufgeführt und in Ehren gehalten werden wird, wenn sie mit früheren Beispielen dieser Art auch nur annähernd vergleichbar ist.